TT Holpriger Start in die Saison 2015/2016

Nachdem uns leider Brett 1 der 1. Mannschaft, Iris Hermann, wie auch Sascha Cadeddu, Brett 1 der 2. Mannschaft, aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, mussten die Mannschaften umstrukturiert in die neue Saison starten.

Im Rückblick auf die Saison 2014/15 bleibt unter vielen positiven Aspekten noch festzuhalten, dass  erstmalig zwei Mannschaften der BSG Bruchsteg in der 1. Stadtliga gespielt und sich gleichwohl erfolgreich platziert haben. Die „Zweite“ belegte am Ende Platz 5 mit 19:17 Punkten noch vor unserer Erstvertretung mit 18:18 Punkten auf dem 6. Platz.

1.Stadtliga

2.Stadtliga

Das erfolgreiche Abschneiden zu wiederholen ist natürlich wünschenswert, aber nach den genannten Abgängen eher nicht realistisch. In diesem Jahr müssen sich für die 1. Mannschaft Marcel Müller, Swen Braciak, Bernd Ammerschuber, Norbert Winz und die 2. Mannschaft mit Rainer Neuking, Gerd Braciak, Kevin und Dietmar Neumann, sowie Frank Mölder durchbeißen. Da die 3. Mannschaft aus der 2. Stadtliga zurückgezogen wurde, sind die verbleibenden Sportkameraden in der 2. Mannschaft spielberechtigt.

Bisherige Spielergebnisse:

  • Grillo I : Bruchsteg I 10:1
  • Bruchsteg I : Bruchsteg II 10:1
  • Bruchsteg I : Waldhuck I 4:8
  • EWH I : Bruchsteg II 8:4
  • Bruchsteg II : Grillo II 7:5

Trotz personellem Aderlass (Iris und Sascha werden schmerzlich vermisst), werden wir alles daran setzen, die 1. Stadtliga mit beiden Mannschaften zu halten. Klassenerhalt ist das Ziel und in diesem Sinne wünschen wir uns und allen Sportkameraden eine interessante und spannende Saison.

 

05. Oktober 2015

Norbert Winz

TT Vereinsmeisterschaft BSG Bruchsteg 2015

Da die letzten Vereinsmeisterschaften im Oktober 2013 stattfanden, konnten Bernd Ammerschuber im Einzel und Doppel zusammen mit Iris Herrmann fast 1 1/2 Jahre ihre Erfolge aus 2013 genießen und traten jetzt am 21. März 2015 zur Titelverteidigung an. Da die Teilnehmerzahl im Gegensatz zum Letzten mal angestiegen war, wurde die Einzelkonkurrenz im Doppel-KO-System gespielt. Jeder gegen jeden hieß es bei den Doppeln, womit die VM auch begann. Die Doppelpaare wurden wie immer gelost und so kam es beabsichtigt, zu nicht eingespielten Teams. Am Ende standen ohne eine Niederlage kassiert zu haben, das Meisterdoppel Swen Braciak/Frank Mölder fest, gefolgt von Ammerschuber/D.Neumann und als 3. Neuking/J.Mölder auf dem Podest.

Zwischen den Matches wurden ausgiebige Pausen mit essen, trinken und quatschen eingelegt, Besucher begrüßt und „versorgt“.

Bei den Einzeln kam es zu vielen spannenden Spielen, wobei Norbert Winz sich als Sieger der Hauptrunde und Iris Herrmann als Siegerin der Trostrunde fürs Endspiel qualifizierten. In dieser Konstellation brauchte Norbert nochmals einen Sieg gegen Iris, der ihm in der Hauptrunde schon gelang, bzw. Iris deren zwei gegen Norbert, um Vereinsmeisterin zu werden. Iris ließ sich nicht nochmal überraschen, war hochkonzentriert, gewann mit ihrem sicheren Angriffsspiel zweimal und verwies Norbert auf den 2. Platz. Der 3. Platz ging an Bernd Ammerschuber vor Rainer Neuking.

Nachdem Glückwünsche und Pokalübergabe ausgiebig zelebriert waren, ging ein langer Turniertag zu Ende.

 

VM2015VM2015VM2015

 

Tischtennis: 3:9 Niederlage der 1. Mannschaft

Mit 3 : 9 verliert die 1. Tischtennis Mannschaft beim Duisburger Konkurrenten EWH 73 I.
Hier der Spielbericht: Spielberichte Bruchsteg I – EWH I

Tischtennis: Bruchsteg II gewinnt 8:4 gegen Waldhuck I

Mit 8:4 Punkten gewinnt Bruchsteg II das Meisterschaftsspiel gegen Waldhuck I. Pohl/Schulthoff und Uldrich/Braun verloren ihre Anfangsdoppel gegen Ammerschuber/Winz bzw. Cadeddu/Braciak bevor Pohl gegen Winz und Uldrich gegen Winz die einzigen Einzel des Abends für Waldhuck erfolgreich bestreiten konnten.
Beim Stand von 8:2 für Bruchsteg war die „Luft“ für die Schlussdoppel dann verbunden mit der Ergebniskorrektur zum 8:4 Auswärtssieg raus.

Tischtennis: 1. Mannschaft gewinnt ungefährdet

Die 1. Tischtennis Mannschaft gewann gegen BSG aldhuck II ungefährdet mit 10 :0.

Hier der Spielbericht dazu: -> BSG Bruchsteg I – Waldhuck II

UNSERE FÖRDERER

DIE NÄCHSTEN TERMINE

    Derzeit keine Termine im Kalender!